Die neuen Faustbälle sind da!

Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich der Firma Comfort-Schuh in Ettlingen, die uns mit einer tollen Spende von 500 € für diese Anschaffung unterstützt hat.

Sehr zur Freude der Trainer und der Faustball-Jugend sind pünktlich zum Start des Jugendtrainings (nach der Corona-Pause) auch die neuen Faustbälle eingetroffen. Vielen vielen Dank!

Du hast Interesse und möchtest auch einmal zum Jugend-Faustball-Training kommen?

U10 (6-10 Jahre) trainiert dienstags von 17.30 - 18.30 Uhr in der Sporthalle Schluttenbach

U14 (11-14 Jahre) trainiert donnerstags von 17 - 18.30 Uhr auf dem Sportplatz Schluttenbach

Jahreshauptversammlung TV Schluttenbach am 8. April 2022

im Clubhaus Waldeck

Die diesjährige Jahreshauptversammlung wurde durch den 2. Vorsitzenden Michael Rutschmann eröffnet. Er begrüßte alle Anwesenden, den Ehrenvorsitzenden Josef Günter und Herrn Ortsvorsteher Heiko Becker. Es erfolgte die Feststellung der Tagesordnung. Zum Totengedenken erhoben sich alle Anwesenden.

Michael Rutschmann gab einen Rückblick auf wichtige Ereignisse und Entscheidungen, sowie die Statistik im vergangenen Jahr.

Die Schriftführerin Silke Schmidt ließ mit einem kurzen Bericht das letzte halbe Jahr (die letzte Jahreshauptversammlung war im September 2021!) Revue passieren und gab einen Rückblick auf die Corona-Bedingungen beim Sport und deren Entwicklung. Der Kassenbericht wurde von Kassier Herbert Schneider vorgelesen.

Die Kassenprüfer bestätigten eine einwandfreie Kassenführung und wurden wieder als Kassenprüfer im Amt bestätigt. Da Herbert Schneider sein Amt als Kassier aufgeben möchte, wird er mit einem Blumenstrauß und einem großen Dankeschön für seine Vereinsarbeit verabschiedet. Ebenso möchte Silke Hildebrand ihr Amt als Beitragskassiererin niederlegen. Da sie krankheitsbedingt nicht anwesend sein konnte, werden ihr Blumen, Wein und ein großes Dankeschön zu Hause überbracht.

Die einzelnen Abteilungen berichteten über ihre Aktivitäten. Die neue Abteilung Erwachsenen-Turnen stellte sich vor.

Es folgten die Wahlen. Ortvorsteher Heiko Becker wurde – auch schon traditionell wie seit einigen Jahren – zum Wahlleiter gewählt. Die Vorstandschaft konnte einstimmig entlastet werden. Leider bleiben momentan die Ämter des

1. Vorsitzenden und des Kassiers vakant. Es gab hierzu keine Vorschläge und somit auch keine Wahlen. Neue Beitragskassiererin ist Frau Ulrike Matthäus. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wieder gewählt und alle Abteilungsleiter im Amt bestätigt. Neu in unserem Vorstandskreis ist Frau Marianne Ruppert, die die Abteilungsleitung der neuen Erwachsenen-Turngruppe übernehmen wird.

Ausnahmsweise gab es in der Jahreshauptversammlung Ehrungen für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein. Eine goldene Ehrennadel und eine Urkunde wurden an 8 Personen verliehen, davon waren 4 anwesend.

Der Ehrenvorsitzende sprach seinen Dank für das große Engagement der Vorstandschaft im vergangenen Jahr aus. Trotz fehlendem 1. Vorsitzenden funktioniert die Vereinsführung und viele wichtige Entscheidungen seien hervorragend getroffen worden. Es bleibt zu hoffen, dass sich bald ein Kassier findet, der die bestehende Vorstandschaft tatkräftig unterstützt.

Der Ortsvorsteher Heiko Becker bedankte sich auch im Namen des Ortschaftsrates für die gute Zusammenarbeit mit dem TV Schluttenbach und berichtete kurz über den Stand der Hallensanierung in Schluttenbach.

Jahreshauptversammlung TV Schluttenbach am 24. September 2021

im Clubhaus Waldeck Taverna el Greco, Ettlingen-Schluttenbach

Die diesjährige Jahreshauptversammlung wurde durch die Stellvertreterin Nicole Salmen eröffnet. Trotz Corona-Einschränkungen hatten sich zahlreiche Vereinsmitglieder eingefunden. Frau Salmen begrüßte alle Anwesenden, den Ehrenvorsitzenden Josef Günter und Herrn Ortsvorsteher Heiko Becker.

Es erfolgte die Feststellung der Tagesordnung.

Zum Totengedenken erhoben sich alle Anwesenden.

Die Stellvertreterin Nicole Salmen berichtete über die Statistik im vergangenen Jahr.

Die Schriftführerin Silke Schmidt ließ mit dem Jahresbericht das Vereinsjahr Revue passieren und gab einen Rückblick auf die getroffenen Entscheidungen.

Die einzelnen Abteilungen berichteten über ihre Aktivitäten und der ehemalige Kassier Michael Rutschmann las in Vertretung für Herbert Schneider den Kassenbericht vor.

Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Alle Abteilungsleiter wurden in ihre Amt bestätigt.

Für das Amt des 1. Vorsitzenden hat sich noch kein Kandidat/Kandidatin gefunden. Deshalb bleibt dieses wieder unbesetzt.

Der Ehrenvorsitzende sprach seinen Dank für das große Engagement der Vorstandschaft im vergangenen Jahr aus. Fast alle Sitzungen wurden digital abgehalten und dennoch viele wichtige Entscheidungen getroffen.

Da keiner der örtlichen Vereine - TV Schluttenbach, Gesangverein und Freiwillige Feuerwehr - in 2020 ein Fest ausrichten konnte, wurde ein gemeinsamer Weihnachtsmarkt am Jahresende im Ort angedacht.

Der Ortsvorsteher Heiko Becker bedankte sich auch im Namen des Ortschaftsrates für die gute Zusammenarbeit mit dem TV Schluttenbach und die Stellvertreterin Nicole Salmen beendete die Jahreshauptversammlung.