Spieltag (Waibstadt) - 2. Bundesliga West

Am Sonntag den 22.01 fand der erste Rückrundenspieltag der Schluttenbacher Bundesliga Damen statt. Aufgrund mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle fuhr die Mannschaft nur zu fünft zum Spieltag.
Im ersten Spiel traf man auf die Gastgeberinnen und Tabellenzweiten aus Waibstadt. Die Schluttenbacherinnen spielten in jedem Satz gut, jedoch nicht konsequent genug, so dass man das Spiel mit 0:3 Sätzen an die stark spielenden Waibstädterinnen abgeben musste.
In zweiten Spiel trafen die Schluttenbacherinnen auf die direkten Tabellennachbarinnen von der TSG Tiefenthal. Zu Beginn das ersten Satzes kamen die Schluttenbacherinnen nicht richtig ins Spiel und handelten sich gleich zu Beginn einen Rückstand von 2 Bällen ein. Doch durch starke Abwehraktionen der beiden U-16 Spielerinnen Emilia Feix und Melina Salmen kämpfte sich die Mannschaft zurück und gewann den ersten Satz noch mit 11:7. Im zweiten Satz das gleiche Bild: schwächerer Start mit dennoch besserem Ende für die Schluttenbacherinnen. Die Zeichen standen also gut das erste Spiel der Saison zu gewinnen. Im dritten Satz das gewohnte Bild. Wieder erspielte sich Tiefenthal einen Vorsprung von einem Ball. Die Schluttenbacherinnen zeigten sich aber optimistisch und gestärkt durch die beiden gewonnen Sätze. Doch bei dem Versuch einen Ball zu retten verletzte sich Spielführerin und Hauptangreiferin Sophia Mahr schwer am Fuß und musste das Spielfeld verlassen. Ohne Angreiferin kämpften die Schluttenbacherinnen zu viert tapfer weiter. Trotz guter Angriffe von Zuspielerin Selina Stallecker und Abwehrspielerin Alisa Becker konnte die Mannschaft sich leider in den nächsten 2 Sätzen nicht mehr durchsetzen und musste auch das zweite Spiel mit 2:3 an den Gegner abgeben. Trotz des schlechteren Endes für die Schluttenbacherinnen waren Spielerinnen und Trainer zufrieden. Denn auch der gegnerische Trainer meinte, dass die Schluttenbacherinnen das Spiel auf jeden Fall gewonnen hätten, wenn sich keiner verletzt hätte.
An dieser Stelle wünschen wir Sophia gute Besserung und eine schnelle Genesung!
Es spielten: Melina Salmen, Emilia Feix, Alisa Becker, Selina Stallecker und Sophia Mahr.

Spieltag (Gärtringen) - 2. Bundesliga West

Debüt der Damenmannschaft in der 2. Bundesliga West

Am Sonntag den 13.11.2022 bestritt die Frauenmannschaft nach dem Aufstieg ihren ersten Spieltag in der 2. Bundesliga West im schwäbischen Gärtringen.
Gleich im ersten Spiel traf man auf die routinierte Mannschaft des TV Waibstadt. Im ersten Satz konnte anfangs gut mitgehalten werden. Gegen Ende hin schlichen sich dann aber zu viele Fehler ein, so dass man den Satz mit 6:11 verlor. Leider zog sich dieses Bild durch die beiden nächsten Sätze durch und die Mannschaft musste das Spiel mit 0:3 in Sätzen an die fehlerfrei spielende Mannschaft aus Waibstadt abgeben.
Im zweiten Spiel trafen die Schluttenbacher Mädels auf die TSG Tiefenthal. Auch hier konnte die Mannschaft anfangs gut gegenhalten. Mit Pech in den letzten Angriffen musste der erste Satz dann aber mit 6:11 an den Gegner abgegeben werden. Im zweiten Satz war das Schluttenbacher Spiel geprägt von Fehlern auf allen Positionen, so dass dieser mit 2:11 an die TSG ging. Im dritten Satz hieß es dann Kämpfen. Die Schluttenbacherinnen fanden gut ins Spiel und konnten sich mit 2 Ball Vorspung absetzten. Durch eine Auszeit auf Seiten Tiefenthals, wurde dann aber das konstante und sichere Spiel der Mannschaft gestört. Es häuften sich Fehler, sodass auch der letzte Satz des Tages mit 6:11 abgeben werden musste.
Im Großen und Ganzen eine, zwar nicht zufriedenstellende, dennoch aber solide Leistung der sich noch frisch formierten Mannschaft, auf der aufgebaut werden kann.
Am 27.11.2022 haben die Mädels vor heimischer Kulisse in der Albgauhalle in Ettlingen die Chance erneut anzugreifen. Spielbeginn ist um 11:00 Uhr.
Es spielten: Sophia Mahr(C), Alisa Becker, Fiona Richter, Melina Salmen, Emilia Feix sowie die Neuzugänge Charlotte Ohaus und Selina Stallecker