1. Mannschaft

Auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Berichte unserer 1. Mannschaft in der Verbandsliga Baden....

 

Aktuelle Tabellensituation:

 

1.TV Schluttenbach 10:2

2.FBC Offenburg 6:0

3. TSV Rintheim 4:2

4. TV Bretten 4:8

5. TV Oberhausen 2:2

6. TV 1880 Käfertal 2:4

7.TV Oberweier 0:0

8. TV Weil am Rhein 0:4

9. FB Kippenheim 0:6

 

 

Feldsaison 2022

2. Spieltag (15.05.2022) in Bretten

• TVS holt 4 Punkte in Bretten •

Die erste Mannschaft hat am heutigen 2. Spieltag der Verbandsligasaison mit einer starken Leistung erneut zwei Siege eingefahren.
So konnten die Spiele gegen den FB Kippenheim und den TV Weil am Rhein jeweils mit 2:0 gewonnen werden.

Lediglich gegen die routinierte Mannschaft aus Offenburg setzte es am Ende eine knappe 0:2 Niederlage.

Die Mannschaft rangiert damit nach dem 2. Spieltag mit fünf Siegen aus sechs Spielen und somit 10:2 Punkten auf dem 1. Tabellenplatz.

Nächste Woche geht es auf dem heimischen Waldsportplatz erneut um wichtige Punkte.
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!

1. Spieltag (08.05.2022) in Käfertal

• Gelungener Saisonauftakt in Käfertal •

Die 1. Mannschaft ist mit der maximalen Ausbeute von 3 Siegen in 3 Spielen in die neue Saison gestartet.
Bei sommerlichen Temperaturen in Mannheim musste nach anfänglichen Schwierigkeiten im 1. Spiel gegen den TV Oberhausen der 1. Satz zwar noch abgegeben werden, nach einer starken Leistungssteigerung in den Sätzen zwei und drei, konnte die Mannschaft aber direkt im ersten Spiel einen extrem wichtigen Sieg gegen eine starke Mannschaft einfahren.
Im Spiel gegen den TV Käfertal startete die Mannschaft gewohnt souverän und konnte schnell die nötigen Punkte für den Satzgewinn einfahren.
Auch in Satz zwei lies die Mannschaft nichts anbrennen und holte sich den verdienten Sieg mit 2:0 Sätzen.
Im letzten Spiel ging es dann gegen den TV Bretten.
Nach einem souveränen ersten Satz, musste leider der zweite Satz an stark kämpfende Brettener abgegeben werden.
Durch eine couragierte Leistung im 3. Satz konnten die Jungs jedoch auch das 3. Spiel an diesem Tag siegreich gestalten.

Die Mannschaft rangiert somit nach dem ersten Spieltag auf dem 1. Tabellenplatz.
Sehr starke Leistung!

Die Ergebnisse im Überblick:
TV Oberhausen : TV Schluttenbach 1:2 (11:8, 6:11, 4:11)
TV 1880 Käfertal 2 : TV Schluttenbach 0:2 (6:11, 6:11)
TV Bretten : TV Schluttenbach 1:2 (7:11, 14:12 , 8:11)


Es spielten:
Witt M., Happle D., Heimann M., Wipfler T., Wipfler P., Stoll P.
Betreuer: Axtmann M.